Suche
Close this search box.

Als unser Hofladen das Laufen lernte

1997 begannen wir mit der Direktvermarktung der Produkte vom eigenen Hof. Zunächst wurde der alte Pferdestall zu einem Verkaufsraum umgebaut. Schon damals gab es neben Kartoffeln und Eiern auch Obst und Gemüse sowie eine kleine Auswahl von Deko-Artikeln.

Die Verkaufsfläche wurde mit dem Bau des Hofladens im Jahr 1999 erweitert. Direkt angrenzend wurde eine Kartoffelhalle mit Kühllager errichtet, um dem erweiterten Kartoffelanbau gerecht zu werden.

Seit dem Bau des Hoflädchens wird das Sortiment ständig erweitert. Es kamen Weine, Schinken & Wurst, Nudeln, Marmeladen, Schnäpse, Gurken und vieles mehr dazu. Reinschauen lohnt sich immer.

2008 feierte Johann »Jan« Feldmann sein 60-jähriges Wochenmarktjubiläum. Hans-Dieter Feldmann übernahm 2009 die Vermarktung auf dem Wochenmarkt und 2018 wurde in zünftigem Rahmen ausführlich das 70-jährige Jubiläum der Familie gefeiert.

Seit Juni 2020 können wir eigenen leckeren Käse aus frischer Milch unserer glücklichen Kühe im Hoflädchen, dem SB-Hus und auf dem Wochenmarkt anbieten. Darauf sind wir besonders stolz.

Aktuell stehen wir jeden Mittwoch und Samstag auf dem Wochenmarkt in Bremerhaven-Lehe und bieten Kartoffeln verschiedener Sorten aus eigenem Anbau sowie Eier aus Freilandhaltung vom Hof Reiner Feldmann an.

Feldmanns Hoflädchen Sievern